Aktuelle Informationen

Unser neuer Kalender für 2024 ist bald verfügbar, diesmal in DIN A4 hochkant und in DIN A3 quer.

Auf dem Herbstmarkt in Steinberg am 3. Oktober ist er erstmals erhältlich oder Sie können ihn online via Kontakt bestellen. Die persönliche Abholung sollte dann in der „Alten Schule“ erfolgen. Ein Versand erfolgt aus Kostengründen nicht.


Nach Renovierung aufgrund des erheblichen Wasserschadens in den Archivräumen wurden neue helle Fußböden verlegt und notwendige Malerarbeiten durchgeführt. Es gibt neue Regalwände, Arbeitsplätze sowie eine neue kleine Küchenzeile. Das Archivgut wir nach und nach neu eingeordnet und die Computertechnik ist ebenfalls wieder bereitgestellt. Wir arbeiten daran, denn ein Großteil unserer Unterlagen und Sachen, einschließlich der zum Verkauf stehenden Buchreihen, musste während der Renovierung ausgelagert werden. Die Arbeiten sind fast abgeschlossen. Mitglieder und Interessenten können trotz dem an jedem Mittwoch von 17 -19°° Uhr reinschauen und sich informieren (Achtung, auch bei uns gelten die jeweils gültigen Corona-Regeln).

Trotz des Wasserschadens ist unser Ortfamilienbuch online gegangen. Dies haben wir dem unermüdlichen und jahrelangen Einsatz von Uwe Borg zu verdanken. Das Familienfindbuch ist kostenlos unter dem Link https://www.online-ofb.de/steinberg zu finden, oder gegen eine geringe Gebühr bei uns im Archiv auf CD zu erwerben.