Renovierung

Nach einem Wasserschaden in den Archivräumen sind wir seit einiger Zeit dabei die beiden Räume zu renovieren. Es wurden neue helle Fußböden verlegt und notwendige Malerarbeiten durchgeführt.

Zurzeit werden neue Regalwände, Arbeitsplätze sowie eine neue kleine Küchenzeile aufgebaut. Das Archivgut wir nach und nach neu eingeordnet und die Computertechnik wird ebenfalls wieder bereitgestellt. Das wird aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen, denn ein Großteil unserer Unterlagen und Sachen, einschließlich der zum Verkauf stehenden Buchreihen, musste während der Renovierung ausgelagert werden. Aber die Mitglieder sind zuversichtlich, dass wir bis Ende April die Arbeiten abgeschlossen haben.

Mitglieder und Interessenten können trotzdem an jedem Mittwoch von 17 -19°° Uhr reinschauen und sich informieren (Achtung, auch bei uns gelten die jeweils gültigen Corona-Regeln).

Die, aufgrund der Corona Pandemie lange überfällige Jahreshauptversammlung wird nachgeholt sobald es Corona erlaubt. Den Termin werden wir rechtzeitig bekannt geben und freuen uns schon heute unserer Mitglieder und Freunde des Kirchspielarchivs wieder zu sehen.